Handel, Handwerk, Dienstleistung, Produktion: Arbeitgeber in der VG Velden

Lokale und regionale Medien

Der Vilstalbote
Vilstalbote Verlags KG
Birnbachstr. 2
84160 Frontenhausen
Tel.: 08732 / 9210 0
www.vilstalbote.de

Intelligenzblatt Dorfen
Unterer Markt 10
84405 Dorfen
Tel.: 08081 / 415 10
www.meine-anzeigenzeitung.de

Vilsbiburger Zeitung
Landshuter Straße 12
84137 Vilsbiburg
Telefon: 08741 / 9651-0
Fax: 08741 / 9651-20
Email: redaktion (at) vilsbiburger-zeitung (dot) de
www.vilsbiburger-zeitung.de

Landshuter Zeitung / Landkreisredaktion
Altstadt 89
84028 Landshut
Telefon: 0871 / 850 2270
Fax: 0871 / 850 2819
Email: landkreis (at) landshuter-zeitung (dot) de
www.landshuter-zeitung.de

Überregionale Nachrichten

Seehofer: Bleiben bei Fraktionsgemeinschaft mit CDU

+++ CSU-Spitze tritt vor die Presse +++ SPD-Spitzenkandidat Schulz schlägt Nahles als Fraktionschefin vor +++ Lindner zum FDP-Fraktionschef gewählt +++ Petry wird AfD-Fraktion nicht angehören +++

AfD drittstärkste Kraft im Bundestag, herbe Verluste für Union und SPD

Beide Volksparteien erleiden eine empfindliche Niederlage. Merkel sieht im Einzug der rechtsradikalen AfD eine "große Aufgabe".

CSU stürzt in Bayern auf 38,5 Prozent ab

Parteichef Seehofer spricht mit Blick auf die Landtagswahl 2018 von einer "schwierigen Zeit". Die AfD wird der Prognose zufolge auch in Bayern drittstärkste Kraft.

Erdbeben erschüttert erneut Mexiko

Das Beben war mit einer Stärke von 6,1 schwächer als das am Dienstag. In der Millionenmetropole Mexiko-Stadt wurde dennoch Alarm ausgelöst.

Lufthansa soll offenbar große Teile von Air Berlin übernehmen

Auch EasyJet und Condor erhalten womöglich Teile der insolventen Fluglinie. Die Verhandlungen sollen aber noch mehrere Wochen weitergehen.

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist tot

Die 94-jährige Französin war die Hauptanteilseignerin am Kosmetikkonzern und laut Forbes-Rangliste die reichste Frau der Welt. Bekannt war sie zuletzt aber wegen einer Parteispendenaffäre im Zusammenhang mit Nicolas Sarkozy.

Die Wiesn als Wohlfühltermin

Wenige Stunden nach Anstich lässt sich ein erstes Fazit ziehen: Alles so schön kuschelig hier. Der erste Wiesntag in der Tickernachlese.

Bundesanwalt fordert Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe

Zuvor hatte die Anklage in ihrem Schlussplädoyer im NSU-Prozess bereits lebenslange Haft für die mutmaßliche Rechtsterroristin verlangt.

CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

Der ehemalige Generalsekretär war einer der prominentesten und zugleich unbequemsten CDU-Politiker. Nun ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

Zwei Deutsche in der Türkei festgenommen

In der Türkei soll erneut ein deutsches Ehepaar in Polizeigewahrsam genommen worden sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Ungarn nennt Urteil "empörend und verantwortungslos"

Die ungarische Regierung lehnt das Urteil des Europäischen Gerichtshofs entschieden ab. Die Slowakei gibt hingegen nach.

Staatsfernsehen meldet Zündung von Wasserstoffbombe

Das Land hat offenbar zum sechsten Mal einen Atomtest vorgenommen. Es sei ein "absoluter Erfolg" gewesen.

Anklage wegen versuchten Mordes nach Anschlag auf BVB-Bus

Der 28-jährige Sergej W. soll im April den Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund verübt haben.

Ex-Innenminister kündigt Klagewelle gegen VW an

Der FDP-Politiker Gerhart Baum wirft dem Konzern vor, sich im Abgasskandal in die Verjährung retten zu wollen. Bis Jahresende will er für 5000 Kunden Schadenersatz einklagen.

Erstmals VW-Mitarbeiter wegen Abgas-Skandals verurteilt

Der Ingenieur James Robert L. hat für VW gelogen. Jetzt muss er für mehr als drei Jahre ins Gefängnis. Das zuständige US-Gericht statuiert an ihm offensichtlich ein Exempel.