Header Sonderseite "Corona"

Rathaus Velden – Vorläufig nicht persönlich kommen

Die „Corona-Ampel“ zeigt im Landkreis Landshut mit Schwerpunkt im südlichen Gebiet den dunkelroten Wert. Als Schutzmaßnahme zur Verbreitung des Coronavirus wird der Besucherverkehr im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Velden ab sofort auf absolut unvermeidliche Termine eingeschränkt.

Die Verwaltung arbeitet vorbehaltlich der weiteren Entwicklung normal weiter und versucht, den Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten. Sie kann jedoch zunächst nur per Telefon oder Email erreicht werden. Die Zentrale im Rathaus leitet eingehende Anfragen an die Sachbearbeiter weiter. Dafür gelten die Rufnummer 08742-2880 oder die Email-Adresse info@vg-velden.de. Es wird jedoch gebeten, mit den Sachbearbeitern über die Durchwahlnummern oder die persönlichen Email-Adresse direkt in Verbindung zu treten. Diese sind soweit nicht bekannt über die Homepage www.vg-velden.de/Rathaus/Ansprechpartner-Kontaktdaten zu erhalten. Über die Homepage können unter www.vg-velden.de/E-Verwaltung eine Reihe von Dienstleistungen online erledigt werden.

In Fällen, in denen die persönliche Anwesenheit unvermeidlich ist, soll mit dem entsprechenden Verwaltungsbeschäftigten eine Terminvereinbarung getroffen werden. Bei Sterbefällen können sich die Hinterbliebenen zunächst an eines der Bestattungsunternehmen wenden, die sich dann mit dem Rathaus Velden für die weitere Abwicklung in Verbindung setzen.

Gelbe Säcke liegen während der Geschäftszeiten des Rathauses vor dem Haupteingang zur Mitnahme bereit.

Auch die Sprechzeiten der Bürgermeister Manuel Schott in der Kanzlei der Gemeinde Wurmsham in Seifriedswörth und von Bürgermeister Anton Maier in der Kanzlei der Gemeinde Neufraunhofen finden vorläufig nicht statt. Ebenso werden bis auf weiteres die Sprechstunden von Bürgermeister Ludwig Greimel in Eberspoint und Vilslern nicht anberaumt.