Wunsch-Fensterln für Senioren

Viele ältere Personen leben alleine, haben keine oder weit entfernt wohnende Verwandte. Besonders in Zeiten von Corona reduzieren sich die Kontakte leider noch mehr.

Mit dieser Aktion soll unseren Seniorinnen und Senioren eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereitet werden, um zu zeigen, dass jemand an sie denkt.

JEDER ist herzlich eingeladen,

Wünsche zu erfüllen.

Wie ist der Ablauf dieser Aktion:

Die Seniorinnen und Senioren holen sich bei den (auf der letzten Seite genannten) Stationen einen Wunschzettel. Haben sie diesen ausgefüllt, können sie ihren Wunschzettel bis 11.12. in die Briefkästen der Stationen werfen und sich einen Wunsch von Mitbürgerinnen und Mitbürgern erfüllen lassen:

Der Wünschende schreibt auf diesen Wunschzettel seinen Wunsch, der im Wert bis zu 20 Euro betragen kann oder auch kostenfrei sein kann, z.B. ein besonderes Buch, eine bestimmte Schokolade, selbstgebackene Plätzchen. Viele ältere Menschen wünschen sich häufig aber auch einfach etwas Zeit, wie z.B. Spaziergang, Telefongespräch, Brief, Postkarte (was zu Corona Zeiten erlaubt ist).

Während der ausgefüllte Wunschzettel seinen Weg in den Briefkasten findet, bleibt der nummerierte Abriss bei dem Wünschenden.

Der Schenkende sucht sich dann am Wunschfenster des Rathauses einen Wunschzettel aus und erfüllt den darauf benannten Wunsch. Die Person bringt das verpackte Präsent versehen mit der Wunschnummer bis zum 18.12.2020 ans Rathaus Velden.

Die Kontaktdaten bleiben NUR im Rathaus Velden, um sicherzustellen, dass jeder Wunsch erfüllt wird.

Zuletzt:

Zwischen 21.12.-23.12.2020 bekommt der Wünschende sein Geschenk ausgeliefert.

Wunscherfüller können sich gerne vorab vormerken lassen und werden dann informiert, sobald die ersten Wüsche eintreffen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme an diesem Projekt!

Wunsch-Stationen:

Rathaus Velden, Bahnhofstraße 42, 84149 Velden

Mode Oberwallner, Marktplatz 54, Velden

Bäckerei Malur, Dombach 8, Neufraunhofen

Nah & Gut Kellermann, Hauptstraße 8, Wurmsham

Dorfkrämerei Weiss, Eberspointer Straße 1, Pauluszell

Besteht keine Möglichkeit, einen Wunschzettel abzuholen, melden Sie sich gerne telefonisch im Rathaus.

Ansprechtpartner:

Sebastian Hartinger