Weiterentwicklung des ÖPNV von Stadt und Landkreis Landshut

Stadt Landshut und Landkreis Landshut erarbeiten derzeit einen gemeinsamen Nahverkehrsplan, in dem die künftigen Anforderungen an den öffentlichen Personennahverkehr definiert werden.

Nach dem Entwurf eines Leitbildes und einer Stärken-Schwächen-Analyse steht nun die Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen für den Stadtbus- und den Regionalbusverkehr an.

Die Bürgerinnen und Bürger von Stadt und Landkreis Landshut haben nun an drei Terminen die Möglichkeit, Wünsche und Forderungen einzubringen, wie sich der ÖPNV in den nächsten Jahren weiterentwickeln soll.

Dazu sind folgende drei Veranstaltungen vorgesehen:

• für den Stadtbusverkehr Landshut am 12.7.2022 um 17 Uhr in den Bernlochner Sälen in Landshut
  • für den Regionalbusverkehr südlich der Isar am 13.7.2022 um 17 Uhr im Landgasthof „Zum Vilserwirt“ in Altfraunhofen in der Hauptstraße 19
  • für den Regionalbusverkehr nördlich der Isar am 14.7.2022 um 17 Uhr im Bürgersaal der Stadt Rottenburg a.d. Laaber am Kapellenplatz

Info für Landkreisbürger*innen: Zusätzlich können nach den Veranstaltungen Wünsche und Anregungen per E-Mail an oepnv@landkreis-landshut.de sowie postalisch an Landratsamt Landshut, SG 17, Veldener Straße 15, 84036 Landshut bis einschließlich 12.08.2022 gerichtet werden.

Einladung in pdf