Neufraunhofener Gemeinderat mit einigen neuen Vertretern

Für den Gemeinderat Neufraunhofen gab es nach einigen Jahren mit einer Liste bei der Kommunalwahl 2020 zwei Wahlvorschläge. Von den zwölf amtierenden Gemeinderatsmitgliedern haben sich drei Mitglieder nicht mehr zur Wahl gestellt und zwei Mitglieder wurden nicht mehr gewählt, so dass ab 01. Mai sieben neue Mitglieder im Gremium vertreten sind.

Für den Gemeinderat wurden 12.428 gültige Stimmen abgegeben. Nach dem vorläufigen amtlichen Ergebnis wurden folgende Personen gewählt:

Wahlvorschlag CSU – Freie Wählergemeinschaft Neufraunhofen: 10.973 Stimmen = 88,3 %: Gewählte Mitglieder sind: Andreas Kronseder sen., Andreas Art, Johann Lanzinger, Andreas Dachs jun.,  Ramona Franke, Maximilian Auer, Stefanie Kammerbauer, Bernhard Bayerstorfer, Thomas Gerauer, Peter Hauer und Daniel Zur. Die FDP hat 1.455 gültige Stimmen = 11,7 % erhalten. Gewählter Vertreter ist Norbert Eglhuber.

Insgesamt waren 866 Bürgerinnen und Bürgern stimmberechtigt. 644 haben sich an der Wahl beteiligt und davon 466 mit Briefwahl abgestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,4 Prozent. Bei der Kommunalwahl im Jahr 2014 lag die Wahlbeteiligung bei 67,9 %.

Die Gemeinde Neufraunhofen verweist auch auf die Veröffentlichung aller Wahlergebnisse im Internet unter der Adresse www.neufraunhofen.de. Nach Feststellung durch den Gemeindewahlausschuss wird das endgültige amtliche Wahlergebnis mit allen Stimmenanteilen für alle Kandidaten auch in den Amtskästen der Gemeinde bekannt gegeben.