Gemeindeverwaltung im neuen Rathaus

Über das lange Wochenende am Feiertag Maria Himmelfahrt ist die Verwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Velden in das neue Rathaus umgezogen. Auch wenn noch kleinere bauliche Restarbeiten zu erledigen sind, steht das neue Rathaus für alle Bürgerinnen und Bürger aus den Gemeinden Velden, Wurmsham und Neufraunhofen ab sofort in gewohnter Weise zur Verfügung.

Für den Zugang in das neue Rathaus werden folgende Hinweise gegeben: Der Hauptzugang befindet sich am neuen Rathausplatz (früherer Parkplatz der VR-Bank), der vom Marktplatz aus über den Durchgang an der VR-Bank oder direkt über die Bahnhofstraße erreicht werden kann. Von den zwei Ebenen des Parkdecks führen Aufzüge und Treppenhäuser in das erste Obergeschoss mit der Gemeindeverwaltung. Soweit die Besucher mit dem Auto zum Rathaus kommen, wird das Abstellen des Fahrzeugs in einer der zwei Ebenen des Parkdecks empfohlen. Die ersten zwei Stunden sind gebührenfrei, wobei aber in jedem Fall an den Automaten ein Parkschein gezogen und im Fahrzeug hinterlegt werden muss.

Die Öffnungszeiten des Rathauses bleiben unverändert: Montag, Donnerstag und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Dienstag von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Neue Adresse der Gemeindeverwaltung für alle Rechnungen und Schriftverkehr ist 84149 Velden, Rathausplatz 1. Das gilt für alle Nachrichten an den Markt Velden, die Gemeinde Wurmsham, die Gemeinde Neufraunhofen, den Schulverband Velden, den Schulverband Pauluszell und die Verwaltungsgemeinschaft Velden.

Die offizielle Einweihung des neuen Rathauses und des Bürgersaals findet im Rahmen des Michaelimarktes am Sonntag, 24. September statt. In der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr hat die Bürgerschaft Gelegenheit zur Besichtigung dieser neuen gemeindlichen Einrichtungen.

Das neue Rathaus mit Bürgersaal und Parkdeck