Dreharbeiten für Kinofilm im Raum Velden

Seit September werden im Raum Velden von den Geschwistern Tanja und Andreas Schmidbauer und ihrem Team der Schmidbauer-Film GmbH & Co.KG mit namhaften Schauspielern Szenen für einen Kinofilm gedreht. Die bayerische Komödie „Wer gräbt den Bestatter ein?“ wird von den Geschwistern aus Prien am Chiemsee produziert und inszeniert. Sie soll ab Herbst 2022 in den deutschen Kinos laufen. Die Frage „Wer gräbt den Bestatter ein?“ müssen sich Gärtner Gert, Müllfahrerin Rudi und Klempner Pat stellen, als ihr Schafkopffreund und Bestatter Bartl unerwartet verstirbt. Da die Bürger aus dem Ort Greisendorf den Konkurrenzkampf um die Bestattung der ältesten Deutschen nicht verlieren möchten und kein anderer Bestatter zur Verfügung steht, müssen die fachfremden Freunde die Beerdigung des Bestatters vornehmen.

Aufnahmen für diesen Film haben bereits im Gemeindehaus in Seifriedswörth sowie in der Gemeindekanzlei in Neufraunhofen stattgefunden. Eine Schlüsselszene des Films wurde im Gasthaus Friedl in Schleichwies aufgenommen. Die ehemalige Metzgerei Stanglmayr in Velden wurde für die Dreharbeiten in die „Metzgerei Lauch“ verwandelt. Das gesamte Team der Firma Schmidbauer Film hat sich bei den Gemeinden Velden, Wurmsham und Neufraunhofen, allen Motivgebern sowie der Bürgerschaft für die Unterstützung und die freundliche Aufnahme bedankt.

Fotos: Viel Technik bei den Dreharbeiten