Demnächst LTE für Eberspoint

Symbolfoto Fotolia Bilddatenbank
Lizenzfoto aus der Fotolia Bilddatenbank

Neben einer ganzen Reihe von Bauanträgen und Voranfragen, die vom Marktgemeinderat allesamt positiv behandelt wurden, hatte Bürgermeister Ludwig Greimel in Rahmen der Sitzung des Marktgemeinderates noch eine gute Nachricht für die Bürger von Eberspoint parat: „Die Telekom Deutschland hat mitgeteilt, dass in der Kalenderwoche 19/2017 die Mobilfunk-Station vor Ort in Betrieb genommen wird. Damit wird im gesamten Ortsbereich von Eberspoint LTE bereitgestellt.“ Das Thema hatte den Marktgemeinderat schon seit längerem beschäftigt, nachdem sich die Verhandlungen mit der Telekom in dieser Angelegenheit als ausgesprochen kompliziert erwiesen hatten. Damit wird sich für den Ort Eberspoint und Umgebung eine spürbare Verbesserung im „D1-Netz“ ergeben.