Aktion "Geschenk mit Herz"

Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Die Gemeindeverwaltung Velden beteiligt sich als Hilfsbeitrag an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e.V. (Kaufbeuren) bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen in ganz Bayern Kinderherzen in armen Ländern erfreuen.

Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de oder in den in Flyern, die im Rathaus Velden, im Pfarrbüro und in vielen Veldener Geschäften aufliegen.

Gesammelt werden die Päckchen bis 13. November im Rathaus Velden, Bahnhofstraße 42, 84149 Velden. Die Päckchen können währen der Öffnungszeiten abgegeben werden.

(Montag, Donnerstag und Freitag von 8.00 – 12.00 und Dienstag von 14.00-18.00 Uhr)

Es gibt auch die Möglichkeit ein Päckchen packen zu lassen: Für eine Spende in Höhe von 20 Euro unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ werden die ehrenamtlichen Päckchenpacker von humedica ein Päckchen befüllen. In über zehn weiteren Projektländern in Übersee, wie den Philippinen oder Brasilien werden die „Geschenke mit Herz“ auch direkt vor Ort gepackt. Spendenkonto: Humedica e.V.; Stichwort: Geschenk mit Herz; IBAN: DE35 7345 0000 0000 0047 47