Gratulation zur bestandenen Prüfung

Nach dreijähriger praktischer Ausbildung im Rathaus Velden und der überbetrieblichen Begleitung durch die Bayerische Verwaltungsschule hat Florian Sperr die Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung mit gutem Noten bestanden. Schon seit langen Jahren setzen die Personalverantwortlichen der Verwaltungsgemeinschaft auf die Ausbildung von eigenen Kräften. Es ist überaus erfreulich, dass fast alle früheren Auszubildenden im Rathaus Velden geblieben sind und dort in verschiedenen Positionen an verantwortlichen Stellen eingesetzt werden. Auch Florian Speer wird von der Verwaltungsgemeinschaft Velden übernommen und im Sachgebiet Steuern und Abgaben tätig sein.

Im Rahmen der wöchentlichen gemeinsamen Besprechung der Bürgermeister aus den drei Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Velden freuten sich Ludwig Greimel, Manuel Schott und Anton Maier sowie Ausbildungsleiter Thomas Schratzenstaller über die erfolgreiche Prüfung und die Übernahme von Florian Sperr als vollbeschäftigten Sachbearbeiter im Bereich der Finanzverwaltung.

Foto: Florian Sperr mit den Bürgermeistern Ludwig Greimel vom Markt Velden, Manuel Schott von der Gemeinde Wurmsham und Anton Maier von der Gemeinde Neufraunhofen