Header Sonderseite "Corona"

Corona – Hinweis zum Parteiverkehr im Rathaus

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronapandemie mit der „roten Ampel“ im Landkreis Landshut gelten ab Montag, 19. Oktober 2020 bis auf Weiteres für den Parteiverkehr im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Velden folgende Regeln:

• Das Betreten des Rathauses ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung erlaubt.
  • Personen, die Krankheitssymptome (z.B. Atemwegserkrankung, Fieber, Geschmacksverlust) aufweisen, ist das Betreten verboten.
  • Wo immer möglich, ist ein Abstand von 1,5 m einzuhalten.
  • In der Eingangshalle dürfen sich maximal drei Personen aufhalten.
  • Das Einwohner und Passamt, die Kassen- und Steuerverwaltung sowie das Ordnungsamt sind zu den bekannten Öffnungszeiten ohne Terminanmeldung zu erreichen.
  • Für das Bauamt, Standesamt und die Hauptverwaltung sind am besten vorab Termine zu vereinbaren. Ein Zutritt in diese Sachgebiete wird während der Öffnungszeiten des Rathauses über den Empfang im Erdgeschoss gesteuert.
  • Es wird dringend empfohlen, Fragen und Anliegen, für die kein persönliches Vorsprechen im Rathaus  notwendig ist, telefonisch oder per Mail zu klären.
  • Das Rathaus ist telefonisch unter der Rufnummer 08742/2880 bzw. über die Durchwahlnummern der Sachbearbeiter oder Email unter info@vg-velden.de die persönlichen Adressen der Sachbearbeiter zu erreichen.
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten der E-Verwaltung unter vg-velden.de/E-Verwaltung.
  • Aktuelle Informationen zum Thema Corona und die damit verbundenen organisatorischen Fragen zur Erreichbarkeit des Rathauses erhalten Sie  unter vg-velden.de/Aktuell.