Unterstützung der Gastwirte und Geschäfte

Einkaufen Daheim

In Zeiten von Internet, Online-Handel, großen Einkaufszentren „auf der grünen Wiese“ usw. haben es viele Geschäfte des Handels nicht einfach. Dazu kommt die Coronakrise, die oftmals spürbare Änderungen im Kaufverhalten gebracht hat. Sogar in der Fußgängerzone in München, der Einkaufsstraße mit den in deutschen Städten statistisch nachgewiesenen meisten Besuchern, mussten zahlreiche Geschäfte schließen.

Im Veldener Ortszentrum und auch anderen Orten im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Velden gibt es zum Glück noch einige Geschäfte mit einem guten Sortiment und zur Deckung des täglichen Bedarfs. Die Gemeindeverwaltung ruft dazu auf, diese Händler mit einem Besuch und Einkäufen zu unterstützen. Es muss auch nicht immer ein Einkauf im Internet sein. Zum Beispiel können bei „Buch am Markt“ in Velden alle Bücher aus dem weltweiten Sortiment zu den gleichen Preisen wie im Internet bestellt und im Regelfall schon am nächsten Tag abgeholt werden.

Die Gastronomen hatten und haben durch die Einschränkungen in der Coronakrise eine schwierige Zeit. Unterstützen Sie die Wirte in unseren Gemeinden durch einen Besuch oder auch durch die Abholung von angebotenen Speisen.

Unsere Gasthäuser mit Kontaktdaten finden Sie hier:

Gasthäuser mit To-Go Angeboten