Rentenberatung und Rentenantrag im Rathaus Velden

Die Rentenberatung für den Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Velden wurde am 01. Januar 2023 neu organisiert. Mit Johann Stangl konnte für diese Tätigkeit ein ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund gewonnen werden. Herr Stangl wird vorerst bis zum Ende dieses Jahres einmal im Monat eine Versichertenberatung im Rathaus Velden anbieten. Dabei können viele Fragen rund um die Rente (Kontenklärungen, Rentenanträge usw.) beantwortet und gestellt werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die in der Verwaltungsgemeinschaft Velden gemeldet sind, können ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Rentenversicherungsnummer, Anlass der Anfrage) im Rathaus telefonisch mitteilen. Die Durchwahlnummern sind 08742-28830 (Herr Ehm), -28822 (Herr Hartinger) und -28820 (Frau Meindl). Herr Stangl wird sich dann bei den Betroffenen telefonisch melden und einen Beratungstermin vereinbaren.