Neuer Orts- und Straßenplan für die VG Velden

Nach einigen Jahren gibt es für das Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Velden mit den Mitgliedsgemeinden Velden, Wurmsham und Neufraunhofen wieder einen aktualisierten Ortsplan. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit dem REBA-Verlag aus Freising herausgegeben. Trotz vieler technischer Möglichkeiten über Navigationsgeräte und das Internet besteht immer noch eine Nachfrage für die gedruckten Werke. Seit der letzten Veröffentlichung haben sich mit Bau- und Gewerbegebieten, neuen Radwegen viele Änderungen ergeben, sodass ein neuer Orts- und Straßenplan dringend notwendig war. Dieser umfasst alle Orte mit Straßennamen und eine Übersicht über alle 263 Ortschaften im Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Velden. Finanziert wurde die Neuauflage mit Inseraten aus der Geschäftswelt. Damit stehen die Ortspläne in gewohnter Weise kostenlos zur Verfügung. Sie sind im Rathaus Velden, Erdgeschoss Zimmer 11 sowie in den Kanzleien der Gemeinden Neufraunhofen und Wurmsham während der Öffnungszeiten sowie bei den darin werbenden Betrieben zu erhalten. Der neue Plan ist auch auf der Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Velden und ihrer Mitgliedsgemeinden im Link VG Velden Info + Services  Ortspläne und Ortsverzeichnisse veröffentlicht. Zudem werden die neuen Pläne und Übersichtskarten in den verschiedenen Orten in den Aushangtafeln angebracht.

Foto: Die Bürgermeister Ludwig Greimel, Maria Neudecker und Bernhard Gerauer mit Eduard Reinbacher und dessen Sohn bei der Übergabe des Ortsplans.