KlimaZeit-Kampagne

Viele Menschen wollen ihr Leben umweltfreundlicher gestalten und aktiv zur nachhaltigen Entwicklung beitragen. Dabei geht es um die Frage, wie wir unsere Lebens- und Arbeitsweise klimaverträglicher gestalten und aktiv zu einer lebenswerten Zukunft beitragen können.

Die Veranstaltungsangebote zur KlimaZeit bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich praxisnah und kostenlos mit Themen der Energiewende und des Klimaschutzes zu befassen. Zahlreiche Akteure organisieren die vielfältigen Programmpunkte aus der Region und für die Region. Das Angebot umfasst unter anderem Fachvorträge, Exkursionen, Ausstellungen, Besichtigungen und Filmvorträge rund um das Thema Klimaschutz, die sich über die ganze Region Landshut bis Moosburg verteilen. Die breit gefächerte Themenauswahl bietet für unterschiedliche Alters- und Interessensgruppen viele Ansätze. Die Veranstaltungsorte befinden sich sowohl direkt in der Stadt Landshut als auch in den teilnehmenden Gemeinden des Landkreises Landshut sowie in der Nachbarstadt Moosburg an der Isar.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm ist unter https://klimazeit.info und in Presse und sozialen Medien zu finden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Klimaschutzmanagement des Landkreises Landshut unter klimaschutz@landkreis-landshut.de.

Die Veranstalter freuen sich über eine rege Teilnahme und laden Sie herzlich ein! Lassen Sie sich inspirieren, informieren oder diskutieren Sie mit.

KlimaZeit – mehr Zeit fürs Klima! Wann, wenn nicht jetzt?!