Kinofilm-Dreharbeiten in der VG Velden

Ankündigung der Dreharbeiten zum Filmprojekt "Wer gräbt den Bestatter ein" der Schmidbauer Filmproduktionsgesellschaft
Ankündigung Filmprojekt "Bestatter"

Für die Kinokomödie „Wer gräbt den Bestatter ein?“ hat sich die Filmproduktionsgesellschaft Schmidbauer-Film aus Prien am Chiemsee für mehrere Drehorte in der VG Velden entschieden. Gedreht werden soll im Februar und März 2021 mit namhaften bairischen Schauspielern

Nach monatelangen Besichtigungen und Besprechungen mit Bürgermeistern und Eigentümern der auserwählten Objekte steht nun fest, dass in allen drei Gemeinden der VG Velden Dreharbeiten zu einem Kinofilm stattfinden werden, dessen dessen Machart sich an erfolgreichen „schwarzen“ Komödien aus Skandinavien orientiert: „Die Dörfer Greisendorf und Neubrunn buhlen um das Grab des ehemaligen Stummfilm-Sternchens Gaby Gruber, die mit 114 Jahren - als inzwischen älteste Frau Deutschlands -, noch lange nicht ans Sterben denkt. Als Greisendorfs Bestatter urplötzlich verstirbt, werden kurzerhand Gärtner und Müllfahrer zu neuen Bestattern ernannt."

Gedreht wird die Mundart-Komödie im Markt Velden sowie in den Gemeinden Neufraunhofen und Wurmsham (Seifriedswörth), die Dreharbeiten sind für Februar/März 2021 geplant, sofern die Corona-Situation dies zulässt.

Aus den Gemeinden sind einige Komparsen für kleine Szenen ebenso willkommen wie Werbepartner / Sponsoren aus der Wirtschaft und/oder den lokalen Vereinen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Tel.: 08742 9645519 oder per Mail an Heike Arnold (mail@heike-arnold.de), die für die VG Velden als zentrale Ansprechpartnerin für das Filmprojekt zur Verfügung steht.

Kontakt:

Heike Arnold