Gemeindebücherei wieder geöffnet

Die Räume der Gemeindebücherei Velden im Alten Rathaus sind ab sofort wieder geöffnet. Zu den üblichen Öffnungszeiten können unter Einhaltung des Hygieneschutzkonzeptes wieder Medien zurückgegeben, ausgesucht und ausgeliehen werden. Dazu gehört, dass sich maximal fünf Personen gleichzeitig in der Bücherei aufhalten dürfen, ein Mindestabstand zwischen haushaltsfremden Personen von 1,5 m ist unbedingt einzuhalten. Außerdem besteht Maskenpflicht. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu Wartezeiten kommt, bittet die Büchereileitung Besucherinnen und Besucher nicht zu knapp vor Ende der Öffnungszeit vorbeizukommen und die Verweildauer in den Räumen der Bücherei möglichst kurz zu halten. Während der Schließwochen wurden viele neue Medien eingekauft, die jetzt zur Ausleihe zu Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Ihr unter der Homepage der Gemeindebücherei: www.buecherei-velden.de