Firstboschen für das Veldener BRZ ausgelöst

Nach gutem alten Brauch hatte der Zimmerer nach der Fertigstellung des Dachstuhls an der Aufstockung des Parkdecks für den Bürgersaal, das neue Rathaus und die Zahnarztpraxis (BRZ) in Velden einen Firstboschen angebracht. Und ebenso nach gutem alten Brauch wurde der Firstboschen schnell gestohlen. „Täter“ war das Personals des Versicherungsbüros von Gerhard Aigner, das als unmittelbare Nachbarn natürlich schon auf der Lauer war. Der Mitarbeiter Matthias Seisenberger war auf das Gerüst geklettert und konnte stolz seine Errungenschaft präsentieren. Bei einer gemeinsamen Brotzeit im Rathaus Velden für die gesamte Belegschaft der Bayern Versicherung Aigner wurde der Firstboschen ausgelöst und auf eine künftige gute Nachbarschaft angestoßen.

Fotos: Die Firstboschendiebe Matthias Seisenberger und Simone Müller

Rückgabe durch das Versicherungsbüro Gerhard Aigner an Bürgermeister Ludwig Greimel