Empfehlung und Appell von Landrat Peter Dreier: Derzeit keine größeren Veranstaltungen

Aufgrund der sich von Tag zu Tag rasant entwickelnden Infektionszahlen rät Landrat Peter Dreier bis auf Weiteres von der Abhaltung jeglicher größerer Veranstaltungen sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich ab. Begründung: Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute (15.11.2021) im Landkreis Landshut bei 847,4.. Bereits jetzt sind sämtliche Intensivplätze (sowohl für Normalpatienten wie auch für COVID-Patienten) im Rettungsdienstbereich Landshut (= Dingolfing, Kehlheim, Stadt und Landkreis Landshut) voll ausgeschöpft. Es ist zu befürchten, dass in 14 Tagen eine noch wesentlich schwierigere Lage bestehen wird als heute.