Eine ins Lebn'n

Die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Landshut bietet jungen Menschen ab 18 Jahren eine ganz besondere Workshopreihe an. „Eine ins Leb’n“ vermittelt Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen für ein eigenverantwortliches Leben. Von März bis September 2023 gibt es an ein bis zwei Abenden pro Monat Infos zu ganz praktischen Themen wie Versicherungen, Finanzen, Steuererklärung, Kochen, Haushaltsführung, aber auch zum Bereich der Selbstfürsorge, wie z.B. Yoga, Entspannung, Ziele im Leben und noch andere Themen. Den Abschluss bildet ein eintägiger Segeltörn auf dem Chiemsee. Die Teilnahme an den Workshops, die zum Teil auch online stattfinden, ist kostenlos und startet am 16.03.2023 um 19:00 Uhr mit einem Kennenlern-Treffen.
Fürs Segeln entsteht ein kleiner Unkostenbeitrag. Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich bis 06.03.2023.
Infos und Anmeldung bei der Kreisjugendpflegerin Maria Kunschert unter maria.kunschert@landkreis-landshut.de

Wer noch nicht 18 ist, aber trotzdem teilnehmen möchte, meldet sich auch unter angegebener Mail-Adresse.