Die neue BayernApp

„6.678 Ämter in deiner Hand“

Mit diesem Slogan wirbt der Freistaat Bayern für die Nutzung der neuen Bayern-App. Damit kann man komfortable per Smartphone mit den Verwaltungsbehörden in Kontakt treten. Staatliche und kommunale Serviceleistungen lassen sich so mobil abrufen. Und die App kann noch mehr: News aus rund 40 Themenfeldern lassen sich abonnieren – von regionalen Polizeimeldungen über Informationen zur Schule, Umwelt und Gesundheit bis hin zu Gerichtsentscheidungen. Zudem ist eine Karte mit allen Standorten der kostenlosen BayernWLAN-Hotspots abrufbar.

Die BayernApp ist für die Betriebssystem Android und iOS verfügbar. Sie kann über den Google Play Store und den Apple App Store heruntergeladen werden. Mit dem nachfolgenden QR-Code gelangen Sie direkt zur BayernApp.