Bayerisches Rotes Kreuz wirbt um Mitglieder

Ab dem 05.07.2021 sind Helfer im südlichen Landkreis Landshut unterwegs, um für die Arbeit des BRK Kreisverbandes neue Fördermitglieder zu gewinnen. Sie tragen BRK Kleidung und können einen Dienstausweis der Kreisgeschäftsstelle Landshut vorzeigen.

Die Unterstützung durch Fördermitgliedschaften ist wesentlich für die Leistungen des Bayerischen Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis.

Neben Investitionen in umfangreiche Ausrüstung benötigen die ehrenamtlichen Helfer*innen vor allem eine fundierte Ausbildung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungen.
Zugute kommt Ihre Unterstützung den Bereitschaften, die den Sanitätsdienst stellen, sowie der Wasserwacht und der Sicherung des Nachwuchses im Jugendrotkreuz.

Die Fördermitglieder unterstützen mit ihrem individuell gewählten Beitrag die Arbeit des Roten Kreuzes maßgeblich und sind, gemäß der BRK Satzung, stimmberechtigt bei den Vorstandswahlen unseres Kreisverbandes.

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Sabine Klonder
BRK-Kreisverband Landshut, Tel. 0871 / 96221-36.