Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau in Teilzeit

Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau in Teilzeit

Der Kompetenzverbund für Ausbildung in der Pflege, dem 34 Partner aus der Region Landshut und den Nachbarlandkreisen angehören, bietet derzeit als einzige Institution in Bayern ab April 2022 einen Kurs für die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau in Teilzeit an.

Die vierjährige Teilzeit-Ausbildung ermöglicht durch angepasste und flexible Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung. Die Praxiseinsätze sind in den LAKUMED Kliniken, dem Kinderkrankenhaus und weiteren Einrichtungen der stationären und ambulanten Pflege möglich – stets unter Berücksichtigung der familiären Situation. Der Unterricht erfolgt am Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe in Vilsbiburg von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 13:30 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie im Kompetenzzentrum für Gesundheitsberufe (Tel.: 08741/96867-0 bzw. verwaltung@kps-vib.de) oder bei den LAKUMED Kliniken (Tel.: 0871/404-2651 bzw. www.lakumed.de).