Beratung zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht im Rathaus Velden

Aufruf zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte

Im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Velden gibt es ab Januar ein neues Informationsangebot. Als Vertreterin des Vilsbiburger Hospiz Vereins e.V. wird durch Sieglinde Bandusch ein regelmäßiger Termin etabliert, in dem die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sowie die Aufgaben des Hospizvereins angesprochen werden.  Auch für Themen, die die Besucher mitbringen, wird es ein offenes Ohr geben. Welche Unterstützung kann ich bei der anstrengenden Versorgung eines schwerkranken Familienangehörigen durch den Verein erhalten? Wer hat ein Ohr für mich, wenn meine Trauer um einen Verstorbenen niemanden mehr interessiert, weil es „schon so lange“ her ist? Wer kennt sich im Pflegesystem aus und hilft mir durch den Dschungel der Angebote? Diese und andere Fragen können auftauchen und wenn sie nicht abschließend geklärt werden können, wird Kontakt zu einem Ansprechpartner hergestellt. Zum Start sind in einem Raum im zweiten Obergeschoss folgende Termine festgelegt:

Dienstag den 16.01.24.  15:30 - 17:30

Dienstag den 20.02.24. 14:30 - 17:00

Dienstag den 12.03.24. 14:30 - 17:00

Die folgenden Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

Fühlen Sie sich eingeladen, diese Möglichkeit der „kurzen Wege“ vor Ort zu nutzen. Anmeldungen zu den einzelnen Terminen werden unter 0151 57810299 erbeten.