Vortrag der VHS Landshuter Land

"Selbstbestimmt leben im Alter – Hilfen und Anlaufstellen des Landkreises Landshut"

Die meisten älteren Menschen wünschen sich, so lange wie möglich selbstbestimmt in ihrer vertrauten Umgebung wohnen zu bleiben, auch wenn sie zunehmend Unterstützung brauchen. Frühzeitig über vorhandene Hilfen und Anlaufstellen für Seniorinnen und Senioren informiert zu sein, ist dabei ein großer Vorteil. Deshalb werden die Seniorenbeauftragte und die Behindertenbeauftragte des Landkreises Landshut in einem ca. 30-minütigen Vortrag alle Angebote des Landkreises vorstellen und anschließend Fragen beantworten. Konkret wird es um die Lebensbereiche Mobilität, Wohnen, Unterstützung im Alltag, Vorsorge, Pflege und Umgang mit Behinderung gehen. Die Seniorenbeauftragten der Gemeinden Furth, Weihmichl und Obersüßbach, die Nachbarschaftshilfe Furth sowie die ILE Holledauer Tor informieren zudem über die regionalen Angebote.

Anmeldungen sind zur besseren Planung erwünscht, jedoch nicht unbedingt erforderlich.

Wann? Dienstag, den 19. März 2024, 14.30 Uhr
Wo? Kloster Furth, Klostersaal
Kosten? Keine

Anmeldungen online: www. vhs-landshuter-land.de
Kurs 241-1562
Bei Fragen sind wir telefonisch unter 08704/9119-32 erreichbar!