Förderaufruf: Öko-Kleinprojekte (Öko-Modellregion Landshut)

Die Öko-Modellregion Landshut ruft unter dem Vorbehalt der Bewilligung des „Verfügungsrahmens Ökoprojekte“ durch das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte auf.

Dieser Aufruf umfasst ausschließlich Anfragen auf Förderung von Kleinprojekten, die unter Berücksichtigung der Ziele von BioRegio 2030 den Aufbau regionaler Bio-Wertschöpfungsketten voranbringen und das Bewusstsein für regionale Bio-Lebensmittel stärken.

Förderfähig sind beispielsweise Kleinprojekte (förderfähige Netto-Gesamtausgaben von 20.000 Euro) zur

- Stärkung der regionalen Bio-Land- und Ernährungswirtschaft und regionaler Bio-Wertschöpfungsketten,

- Verbesserung der regionalen Versorgung mit Bio-Lebensmitteln,

- Stärkung des Absatzes von regionalen Bio-Produkten und

- Bewusstseinsbildung für Akteure regionaler Bio-Wertschöpfungsketten (Erzeuger, Verarbeiter, Handel, Gastronomie, Verbraucher usw.).

Der Fördersatz beträgt bis zu 50 % - maximal jedoch 10.000 Euro - und erfolgt als Zuschuss im Wege der Anteilsfinanzierung.

Förderanfragen sind bis spätestens 18.02.2024 am Landratsamt Landshut, Frau Veronika Stanglmayr abzugeben.

Nähere Informationen stehen auf der Webseite der Öko-Modellregion Landshut zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Stanglmayr (Tel. 0871/408-2127 bzw. per E-Mail an Veronika.Stanglmayr@landkreis-landshut.de