Saatgutbibliothek in den Räumen der Bücherei Velden

Seit dem Frühjahr 2023 betreibt die Gemeindebücherei Velden in Kooperation mit dem Gartenbauverein Velden eine Saatgutbibliothek in den Räumen der Bücherei. Inzwischen ist ein buntes Sortiment an Samen verschiedenster Gemüse- und Blühpflanzen entstanden. Um die Saatgutbibliothek bereit für den Frühling zu machen, hoffen die Mitarbeiter der Gemeindebücherei Velden und die Mitglieder des Gartenbauvereins auf viele Interessierte, die Saatgut spenden und sich im Gegenzug an der Saatgutbibliothek bedienen. Für den leichteren Austausch und Transport des Saatgutes werden kostenlos Tütchen zur Verfügung gestellt. Geöffnet ist die Saatgutbibliothek zu den üblichen Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Velden am Dienstag und Freitag von 16 bis 18 Uhr und Donnerstag und Sonntag von 9:30 bis 12 Uhr.